Frequently Asked Question

Fehlerbehebung: Anmeldeseite / Landing-Page wird nicht angezeigt

Zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten

Für den Fall, dass beim Verbinden mit einem öffentlichen WLAN-Hotspot (z. B. HOTSPLOTS) die Startseite bzw. Anmeldeseite nicht angezeigt wird, und somit keine Internetverbindung möglich ist, sind hier einige Lösungsansätze aufgelistet.

  • WLAN aus und wieder anschalten, danach neu verbinden
  • das betroffene Endgerät neu starten
  • eine beliebige Website im Browser öffnen, danach sollte eine Weiterleitung erfolgen
  • klappt das nicht, sollten Sie es mit einer unverschlüsselten HTTP-Website versuchen, z. B. HTTP Forever
  • probieren Sie außerdem einen alternativen Webbrowser und achten Sie darauf, dass VPN- und Adblock-Dienste deaktiviert sind

Sollten Sie weiterhin Unterstützung benötigen, melden Sie sich gerne bei uns.

Weitere Infos: WLAN-Anmeldeseite öffnet sich nicht – was tun? (giga.de)

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!