Frequently Asked Question
Fehlerbehebung: Anmeldeseite / Landing-Page wird nicht angezeigt
Zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten
Für den Fall, dass beim Verbinden mit einem öffentlichen WLAN-Hotspot (z. B. HOTSPLOTS) die Startseite bzw. Anmeldeseite nicht angezeigt wird, und somit keine Internetverbindung möglich ist, sind hier einige Lösungsansätze aufgelistet.
- WLAN aus und wieder anschalten, danach neu verbinden
- das betroffene Endgerät neu starten
- eine beliebige Website im Browser öffnen, danach sollte eine Weiterleitung erfolgen
- klappt das nicht, sollten Sie es mit einer unverschlüsselten HTTP-Website versuchen, z. B. HTTP Forever
- probieren Sie außerdem einen alternativen Webbrowser und achten Sie darauf, dass VPN- und Adblock-Dienste deaktiviert sind
Sollten Sie weiterhin Unterstützung benötigen, melden Sie sich gerne bei uns.
Weitere Infos: WLAN-Anmeldeseite öffnet sich nicht – was tun? (giga.de)